KatzenpensionFELIS

Hunde haben Herrchen,

Katzen haben Personal 

Foto katze01         Foto katze02

Zu meiner Person

Mein Name ist Sandra Stelzer (geb. Boemeke 22.04.1970 in Freiburg) Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (geb. 2002 u. 2006). In unserem über 250 Jahre alten Haus leben wir in einer Großfamilie. Dazu gehören natürlich auch unsere 3 Miezen Oscar, Hopy und Lina.

Foto aufenthalt2
Foto aufenthalt2                 Foto aufenthalt2                 Foto aufenthalt2

Ausbildung

1994 begann ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Kleintierklinik Landwasser und erhielt meinen Tierarzthelferinnen-Brief 1996.

Warum eine Katzenpension?

Diese Frage wird mir oft gestellt. Obwohl ich für jegliche Art von Tier ein großes Herz habe, so haben es mir doch die „Miezen“ ganz besonders angetan. Schon als Kind lebte ich immer auf dem Land und wuchs mit Katzen auf. Später dann, während meiner Arbeit in der Tierklinik entdeckte ich zum einen, dass ich ein besonders „gutes Händchen“ für diese sensiblen und faszinierenden Vierbeiner habe. Zum anderen fiel mir die zunehmende Nachfrage an Ferienplätzen für Katzen auf. Und da war sie geboren: Die Idee der Katzenpension! Nachdem 1998 die Entscheidung gefallen war, wurde die ehemalige Werkstatt unseres Hauses in einer Art Familien-Projekt in eine Katzenpension verwandelt. Alle halfen mit! Und so konnte ich im Juli 1999 mit stolzgeschwellter Brust mein eigenes kleines Katzenhotel eröffnen. (Abnahme und Zulassung durch das Veterinäramt Freiburg)

Foto katze01             Foto katze01             Foto katze01

Meine Aufgabe als Katzenbetreuerin sehe ich darin, Ihrem Stubentiger den Pensionsaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, indem ich auf die einzelnen Katzen und deren Bedürfnisse eingehe. Denn Ziel ist es natürlich auch, dass Sie - als Besitzer - die Zeit, in der Sie sich von Ihrem vierbeinigen Freund trennen müssen, beruhigt verbringen können.

Fazit

In meiner bereits langjährigen Laufbahn als „Katzenpensionärin“ konnte ich viele Erfahrungen sammeln, was den Umgang, die Psyche, das Verhalten und die Gewohnheiten meiner Lieblings-Vierbeiner betrifft.....aber eines bleibt trotz allem doch bestehen: Die Faszination „KATZE“!

NACH OBEN